Bild

Weinverkauf

Wein ist Genuss und Leidenschaft. Wir bieten unseren Freunden und Kunden nur Weine an, die wir selbst gerne trinken und die uns überzeugen. Mit einigen Produzenten sind wir emotional verbunden – weil es Freunde sind oder weil wir auf dem Weingut gearbeitet haben. Wichtig ist uns zu wissen, wie der Winzer oder die Winzerin arbeitet. Wir begrüssen den nachhaltigen Umgang mit der Natur. Eine Bio-Zertifizierung ist dazu aber nicht notwendig. Eigenverantwortung zählt mehr als ein Dokument.

Unser Lagerbestand ist schwankend. Wir bestellen den Wein beim Produzenten, sobald genügend Bestellungen vorhanden sind. Natürlich informieren wir unsere regelmässigen Kunden auch über bevorstehende Importe. Entspricht ein Jahrgang eines Produzenten nicht unseren Qualitätsanforderungen, importieren wir ihn nicht. Damit kann es zu Wartefristen kommen. Diese helfen wir aber gerne mit einer Alternative überbrücken.

Unsere Preise sind eng kalkuliert und verstehen sich mit Abholung ab Oberrieden.

Farbenspektrum

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, jeder Wein ist anders. Um einen Anhaltspunkt zu haben, welcher Wein einem ohne zu Degustieren schmecken könnte, geben wir bei jedem Wein Hinweise, wie der Wein schmeckt. Dazu haben wir ein Farbenspektrum Weinstilen und Aromen zugeordnet.

Weissweine
Perlend
Knackig frisch
Frisch fruchtig
Fruchtig mit Holznoten
Steinobst
Kernobst
Beeren
Zitrus
Tropische Früchte
Dörrobst
Blumige Aromen
Pflanzlich-vegetative Aromen
Würzige Aromen
Rauchige Arome
Mineralische Aromen
Mikrobiologische Aromen
Rotweine
Rosé
Frisch, leicht, fruchtig
Frisch, würzig
Traditionell, fruchtig
Fruchtig, elegant
Fruchtig, vollmundig
Fruchtig, kraftvoll
Steinobst
Beeren
Dörrobst
Gekochte Frucht
Blumige Aromen
Pflanzlich-vegetative Aromen
Würzige Aromen
Karamellisierte Aromen
Rauchige Aromen
Erdige Aromen