Bild

Fussball, Güggeli und Wein

News 11.06.2021

Die zweite Hälfte des Biers ist für das Hühnchen - nicht zum Trinken, sondern zum Garen.

Das Poulet wird nämlich auf die halbvolle Bierdose gesetzt und so auf den Grill. Und während man bei der zweiten Halbzeit mitfiebert, wird das Güggeli auf dem Grill gar. Nach dem Match empfiehlt sich zum Poulet ein Weisswein, der im Holz gereift wurde und an einem warmen Sommerabend sehr erfrischend ist. Unser Beispiel, ein Château Tour de Mirambeau, Cuvée Passion, blanche, Jahrgang 2016 oder 2018, wurde sogar im kleinen Barriquefass vergoren, zum Reifen dann aber auf ein anderes Barriquefass umgefüllt. 

Übrigens: wenn es in die Verlängerung geht, dann braucht das Güggeli auch etwas Aufmerksamkeit, damit es nicht verbrennt. 


Felche aus dem Zürichsee

News

Einen Prachtsfisch aus dem Zürichsee haben wir geschenkt erhalten: eine Felche.

Exklusiver Wein für Schloss Schauenstein

News

Es ehrt mich sehr, dass ich Weine aus meinem Sortiment ins Schloss Schauenstein von Andreas Caminada liefern darf.

Champagner-Quelle

News

Nicht bloss eine Flasche, sondern eine ganze Champagner-Quelle haben wir an Neujahr entdeckt.

Sommerdegustation

News

Am Freitag und Samstag ende Mai steht die Sommerdegustation an. Doch der Sommer ziert sich immer noch. Nichtsdestotrotz machen wir die Degustation und benennen sie um in 'Degustation erfrischender Weine'.

Wie wirkt sich Covid-19 auf den Weinkonsum aus?

News

Die Corona-Pandemie hat vieles auf den Kopf gestellt. 2020 war ein Jahr mit vielen Ungewissheiten für die Winzer, den Weinhandel und die Konsumenten. Doch es kam nicht so schlimm, wie befürchtet.

Ostereier und Wein

News

Osterbrunch mit «Eiertütsch», Mayonnaise, Zopf oder Toastbrot, Käse, vielleicht etwas Lachs. Was trinkt man dazu?